04.11.2022
BAN

Zirkus-Workshop

Am 18. und 19. September 2022 fand im LATIBUL in Köln-Riehl ein Zirkus-Workshop statt, an dem 12 Kinder der Freinet-Schule Köln im Alter von 5 bis 10 Jahren teilnahmen.

Ella, die im März 2022 den Projektantrag auf der Ideenkonferenz der BAN eingereicht hatte, berichtet: „Der Zirkus war ein voller Erfolg, weil alle Kinder Spaß hatten. Am ersten Tag durften wir Luftakrobatik ausprobieren und am Tuch und am Trapez turnen. Viele Kinder haben die „rollende Tonne“ ausprobiert, auf der man balancieren konnte. Am nächsten Tag haben wir für unsere Aufführung für unsere Eltern geprobt. Jonah und Mika waren lustige Clowns mit Spritzblume und allem, was Clowns brauchen: Aaliyah hat jongliert, Emilia, Emma und ich haben Kunststücke am Trapez geübt. Am Tuch waren Emilia, Esther und Manouk. Außerdem haben Frieda und Josefine Kunststücke auf der Balancestange aufgeführt. Den Eltern hat unsere Aufführung sehr gut gefallen.“ Vielen Dank nochmal von allen Kindern an das LATIBUL, die Trainerin Julie und die BAN für die Unterstützung des Projektes!

Video der Zirkusaufführung