05.12.2022
BAN

Die Stadt Köln und die Einrichtungen der BAN erneuern ihre Kooperation

Am 7. Dezember 2022 unterzeichnen die Leitungen der BAN-Einrichtungen und der Dezernent für Bildung, Jugend und Sport der Stadt Köln, Robert Voigtsberger, die neue Kooperationsvereinbarung und setzen damit eine langjährige Zusammenarbeit in diesem Modellprojekt der Stadt Köln fort, das seine Strahlkraft in die gesamte Kölner Schulbaulandschaft und über die Stadt- und Landesgrenzen hinweg entsendet.
Das neue Mensa- und Ateliergebäude, das nach den Herbstferien inkl. Cafeteria in den Betrieb gegangen ist, bietet einen schönen Rahmen für die Erneuerung der Kooperationsvereinbarung. Aus allen Einrichtungen werden Kinder und Jugendliche, Kolleginnen und Kollegen sowie Eltern anwesend sein ebenso wie Vertreterinnen und Vertreter der Stadt Köln, die die Entstehung und Weiterentwicklung der Bildungslandschaft Altstadt Nord verantwortlich gestalten bzw. gestaltet haben sowie weitere Gäste.
Mit der neuen Kooperationsvereinbarung erklären die acht Einrichtungen der BAN und die Stadt Köln ihre verbindliche Beteiligung an der Weiterentwicklung und -gestaltung der Bildungslandschaft Altstadt Nord. Gemeinsames Ziel ist es, im pädagogischen, organisatorischen und baulichen Sinne Räume zu schaffen für ein lebensnahes, verantwortungsvolles und inklusiv angelegtes Lernen und Lehren für alle Nutzerinnen und Nutzer der Einrichtungen und für alle Bürgerinnen und Bürger des Quartiers.
Die Veranstaltung zur Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung findet statt am 7. Dezember 2022 von 14:00 Uhr – ca. 15.30 Uhr.
Ort ist die Cafeteria im 1. OG des Mensa- und Ateliergebäudes der BAN, Vogteistr. 19.