16.08.2022
BAN

BAN-Graffiti-Workshop in der Freizeitanlage Klingelpütz

Der BAN-Graffiti Workshop hat unter Anleitung des Künstlers „Frank Zappel“ im Mai an drei Workshop Tagen stattgefunden. Am ersten Workshop Tag lernten die Teilnehmer:innen, wie man Skizzen von Papier an die Wand sprüht. Außerdem konnten die Teilnehmer:innen ein erstes Gefühl für die Sprühdose bekommen und kleine Skizzen an die Wand sprühen.
Am zweiten und dritten Workshop Tag wurde der Schriftzug „Klingelpütz“ an den hauseigenen Waggon gesprüht. Zu dem Schriftzug wurden die Motive „Fußball“ und „Musiknoten“ gewählt, weil zwei große pädagogische Bereiche in der Freizeitanlage der Sport und die Musik sind. Auf den Türen des Waggons wurden sogenannte „Characters“, wie ein Tennisball und ein Lauch gesprüht.
Ein großes Dankeschön an die BAN, die Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft, an „Frank Zappel“ und an alle Beteiligten für diesen tollen Workshop.