14.12.2023
BAN

Adventslesung die Zweite

Am 12.12.23 fand die zweite Adventslesung in der Bibliothek der BAN statt. Bei insgesamt 34 Kindern der Freinet-Schule-Köln und einigen Elternteilen, begann der gemütliche Nachmittag mit dem Vorlesen toller Geschichten, diesmal kuschelig unter der Treppe im Lesepool.

Danach wurde es kreativ! Die Kinder bastelten aus Butterbrottüten tolle Weihnachtssterne, die sie dann als Erinnerung an den Tag mitnehmen durften. Auch für die Bibliothek wurden Sterne gebastelt, die nun den Eingang schmücken.

Daraufhin hatte man noch Gelegenheit selbst eine Geschichte zu lesen, Spiele zu spielen oder sich auch vorlesen zu lassen. Den Adventsnachmittag beendeten wir obligatorisch mit Keksen und Kinderpunsch.

Es war wieder mal ein gelungener Nachmittag!

Eine weitere Adventslesung findet am 19.12. um 15 Uhr statt, wir freuen uns auf euren Besuch.