SummerCup der BAN

Beim beliebten Summer Cup der BAN treten kleine einrichtungsgemischte Teams von 4-5 Sportler/innen in den Disziplinen „Street Soccer“ und „Street Basketball“ gegeneinander an. 
Der Summer Cup 2018 fand wie geplant am 14.06.2018 statt. Den ausführlichen Bericht zu diesem Event finden Sie hier.

________________ Rückblick: Summer Cup der BAN am 09.06.2016___________

Auch in 2016 fand ein Summer Cup der BAN statt, nachdem er in 2015 erstmalig aus Sicherheitsgründen wetterbedingt ausfallen musste. Ausgetragen wurde ein fröhlicher Wettkampf in Fuß- und Basketball auf drei Feldern im Klingelpützpark, darunter einem eigens aufgebauten Streetsoccer-Court . Zusätzlich gab es ein tolles Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Grillen und mehr, das die Einrichtungen vorbereitet hatten.K1600_turnierbesprechung basketball

 

__________________ Rückblick: Summercup der BAN am 13.06.2014 ________

Am Summer Cup beteiligten sich in 2014 insgesamt 90 Schüler/innen aus dem Hansa-Gymnasium, der Realschule am Rhein, der Freinet-Grundschule, der Freizeiteinrichtung Klingelpütz sowie dem KSJ-Tower.Herz der Veranstaltung waren zwei Turniere: Street Soccer und Street Basketball. Daneben gab es weitere Attraktionen wie Kistenklettern, Kinderschminken und Hüpfburg. K1600_01 Streetsoccerplakat_sc_2014 K1600_54 Kinderschminken