Montag, 15.12.2014, 14 Uhr: Vortreffen zum STOMP-Projekt

leu-alexander-01So sieht er aus, der neue Dozent für unser Ideenkonferenz 2014-Projekt STOMP, das noch in diesem Jahr startet.
Alexander Leu (28 Jahre) ist nicht nur ein erfahrener Studio- und Live-Gitarrist, sondern er kennt sich in ganz verschiedenen Musikrichtungen, wie Dubstep, Hip Hop, Metal, Schlager und Soundtracks aus – beste Voraussetzungen also, um unser STOMP-Trommel-Projekt als Workshopleiter zu begleiten. Doch was ist STOMP eigentlich? Erst einmal ein Musical, das seit über 20 Jahren durch die Welt tourt. Ein furioses und witziges Rhythmusspektakel, in dem gezeigt wird, dass man auch ohne Instrumente Musik machen kann, nämlich auf Mülltonnen, Einkaufswägen, Töpfen, Pfannen und mit Besen. Inzwischen gab es verschiedene Nachahmer und Projekte, die sich dieses neuen Musikstils angenommen haben. Nun werden wir unsere eigene Version entwickeln.  Ein Schüler der Realschule am Rhein hatte die Idee zu diesem Projekt, nun konnte mit Alexander Leu endlich ein geeigneter Trainer für dieses Projekt gefunden werden. Die (kostenlose) Workshopreihe beginnt mit einem Vortreffen zum gegenseitigen Kennenlernen am Montag, 15.12.2014 um 14 Uhr im Musikraum der Realschule am Rhein. Das Vortreffen ist offen für alle Kinder und Jugendlichen aus den Einrichtungen der Bildungslandschaft Altstadt Nord! Die weitere Termine werden ebenfalls Montags zu gleicher Uhrzeit und am gleichen Ort stattfinden.