Making Off des großen BAN-Fotoshootings jetzt auf Youtube

BAN im Mai 2014Im letzten Jahr trafen sich über 600 Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus unserer Bildungslandschaft auf dem Schulhof am Gereonswall. Zusammen formten sie die Buchstaben „BAN“.
Das Ergebnis ist ein A2-Plakat im Querformat unter dem Titel „Wir sind dabei. Wir sind die Bildungslandschaft!“. Auf dem hochauflösenden Foto sind fast alle Gesichter einzeln zu erkennen. Darunter auch das des Kölner Oberbürgermeisters Jürgen Roters. Unter Einsatz einer „Fliegenden Kamera“, also einem auf einer Flugdrohne installierten Gerät wurde von diesem Fotoshooting ein „Making Off“ gedreht, als kleine Beigabe des Fotografen. In dem knapp zweiminütigen Video ist zu sehen, wie es möglich wurde, die drei Buchstaben gut lesbar mit so vielen Menschen zu formen. An dieser Stelle wird verraten, dass dabei Kreide und ein Feuerwehrkran zum Einsatz kamen. Wer mehr wissen möchte, kann sich auf Youtube das Video ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=boOHPGtcwDA