Summercup am Dienstag, 23.06.2015: Jetzt anmelden!

2015 SC InternetDie Vorbereitungen für den beliebten Summer Cup laufen. Gemischte Teams aus allen Einrichtungen unserer Bildungslandschaft werden wieder in kurzweiligen, je zehnminütigen Fußball- und Basketballturnieren im Klingelpützpark gegeneinander antreten.
Wie im letzten Jahr werden die Teams nach Altersgruppen zusammengestellt, den Youngsters (8-11 Jahre), Teens (12-14 Jahre ) und Seniors (15 Jahre und älter). Der zeitliche Rahmen ist diesmal aber früher: Check In für die Sportler/innen schon um 13.15 Uhr, Startschuss um 14 Uhr und Siegerehrung ab 17 Uhr. Unterrichtsbefreiungen für diesen Zeitraum sind auf Anfrage möglich. Beim Check-In gibt es für jede/n ein mit dem Summer-Cup-Logo bedrucktes T-Shirt in Mannschaftsfarbe und die Info wann, in welchem Team und auf welchem Feld gespielt wird. Für alle Zuschauer, Gäste und auch pausierenden Sportler/innen gibt es außerdem ein interessantes Rahmenprogramm mit Zirkusworkshop, Hüpfburg und Kinderschminken. Für das leibliche Wohl sorgen eine Grillstation und der Kiosk der Freizeitanlage Klingelpütz. Wasser gibt es für die Sportler/innen natürlich gratis.
Die Anmeldelisten liegen den Ansprechpartnern der Einrichtungen vor. Es ist noch bis zum 18.06.2015 Zeit, sich dort einzutragen. Ansprechpartner sind diesmal:

Abendgymnasium: Marcel Welkert (SV)
Freinet-Schule-Köln: Marija Cabrajec
Freizeitanlage Klingelpütz: Carlotta Mathieu
Realschule am Rhein: André Röger
KSJ-Tower: Florian Wagner
Hansa-Gymnasium: Tobias Kunkemöller