Jetzt anmelden zum kostenlosen Kochkurs oder Cajon-Workshop

2015 Plakat Ideenkonferenz_jiEinige Projekte der Ideenkonfe-renz 2015 sind schon abgeschlossen. Kurz nach den Ferien geht es nun weiter mit zwei interessanten Schüler-Projekten: Cajon-Trommeln und einem kostenlosen Kochkurs in einer Restaurantküche.
Beim Kochkurs im Restaurant am 22.08.2015 unter dem Motto „Es muss nicht immer Fastfood sein“ zeigt eine Profi-Köchin, wie man leckere Gerichte zaubert. Das Ergebnis wird dann von den Teilnehmer/innen und

einigen ausgewählten Freunden und Familienmitgliedern verspeist. Hierfür konnte das renommierte „Haus Schnackertz“ gewonnen werden, das ursprünglich geplante „Heval“ stand leider nicht mehr zur Verfügung.
Beim Projekt „Cajon“ ab dem 01.09.2015 wird an mehreren Terminen ein eigenes Instrument gebaut und darauf spielen gelernt. Die Cajon ist eine Art Kisten-Trommel, auf der man sitzen kann und die mit den Händen gespielt wird.
Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten hier.