Jetzt anmelden zum kostenlosen Erste-Hilfe-Kurs!

Deutsches Rotes KreuzMit einfachsten Handgriffen Menschenleben retten? In brenzligen Situationen wissen was zu tun ist? Das ist keine Zauberei, sondern kann mithilfe der Trainer des Roten Kreuzes im Erste-Hilfe-Kurs gelernt werden. Anmeldeschluss: 23.03.2015.
In den kommenden Osterferien werden zwei ganztägige Schulungen angeboten: Für Kinder von 6 bis 11 und junge Menschen von 12 bis 26 Jahren. Als Nachweis erhalten alle Teilnehmer/innen eine Urkunde und auf Wunsch eine führerscheintaugliche BMI-Bescheinigung. Die Teilnahme ist kostenlos, denn dieses Projekt wurde von der BAN-Ideenkonferenz 2015 prämiert. Es sind je zwanzig Plätze in den beiden Kursen am 09. und 10. April 2015 frei. Interessenten können sich ab sofort im BAN-Projektbüro oder bei den Schülervertreter/innen der BAN-Einrichtungen anmelden. Veranstaltungsort sind die Turnhallen der Dagobertstr. 79, die die Schüler/innen der Freinet-Schule-Köln und der Realschule am Rhein schon aus dem eigenen Sportunterricht kennen. Aber auch Kinder und Jugendliche aus allen anderen Einrichtungen der BAN sind herzlich willkommen, sich für die Kurse anzumelden. Flyer Download