Ideenkonferenzprojekt: „Die Welt der Anne Frank“ findet am 15.06.2016 statt

K1600_CCF19042016_00000_jiDie vergangene Ideenkonferenz der BAN war erfreulicherweise so gut besucht wie nie zuvor. Und es gab ein Projekt, bei dem sich die Jury einig war, dass es auf jeden Fall umgesetzt werden soll: Die Exkursion nach Amsterdam zum Thema Anne Frank.
Ab sofort können sich nun Schüler/innen und Schüler der BAN zwischen 13 und 17 Jahren für dieses  Projekt anmelden. Die Exkursion wird am Mittwoch, den 15. Juni 2016 von 8.30 – 22.30 Uhr stattfinden. In den nächsten Tagen werden die Initiatorinnen, einige Schülerinnen des Hansa-Gymnasiums Köln, hierzu die Anmelde-Flyer an unseren Einrichtungen verteilen. Die ausgefüllten und von den Eltern unterschriebenen Zettel können dann mit den zehn Euro Teilnehmerbeitrag bis zum 17. Mai 2016 abgegeben werden, und zwar an folgenden Orten: im Projektbüro der BAN und in der Freizeitanlage Klingelpütz (täglich geöffnet) oder am Besten dienstags von 13.40 bis 14.20 Uhr auf dem Schulhof des Hansa- und Abendgymnasiums in der Gereonsmühlengasse 4. Die Projektpatin Elenor Kern-Eversheim hat dann Hofaufsicht und nimmt Anmeldungen entgegen und beantwortet auch gern die ein oder andere Frage zum Projekt. Sollten mehr Anmeldungen eingehen als die zu vergebenden 31 Teilnehmerplätze, entscheidet das Los. Wer dann nicht mitfahren kann, erhält selbstverständlich sein Geld zurück.
(Foto: Wikipedia)