Ideenkonferenz-Projekt: „Politik Erleben in Berlin Vol. 2“

Die geplante Exkursion wird vom 18. bis zum 20.10.2016 stattfinden, und ist zugleich ein Projekt aus der diesjährigen Ideenkonferenz der BAN – das so ähnlich schon einmal erfolgreich umgesetzt wurde.
Was ihrer Attraktivität aber natürlich keinen Abbruch tut – die vierzehn Teilnehmerplätze für junge Mensche aus der BAN ab 13 Jahren sind ab sofort bis Dienstag, 06.09.2016 zu vergeben. Die entsprechenden Anmeldeunterlagen finden sich unter Downloads 2016. Die abgebildete East Side Gallery (Foto:Wikipedia) ist nur eines von mehreren spannenden Ausflugszielen zum thematischen Schwerpunkt „Rückblick in die deutsche Geschichte“. Außerdem sind geplant: ein Besuch des Jüdischen Museums, eine Führung durch die Berliner Unterwelt und vieles mehr.
Was genau auf dem Programm steht, das erfahren die Teilnehmer/innen bei der Vorbesprechung am Freitag, 16.09.2016 um 16.30 Uhr in der Freizeitanlage Klingelpütz.
Der Kostenbeitrag für die gesamte Fahrt beträgt inklusive Jugendherberge mit Frühstück und Abendessen nur 30 Euro. Liegen mehr Anmeldungen als Teilnehmerplätze vor, entscheidet das Los.