Hansa-Gymnasium gewinnt zweiten Teil der BAN-Back-Challenge

K1024_CAM01094_jiMit einem Kuchen in Form einer großen, roten Blume gewannen diesmal drei Hansa-Schüler/innen den Backwettbewerb und sind damit im Finale.
Nicht nur schön anzusehen war er, sondern natürlich auch süß und lecker. Lina, Elif und Yassin aus der fünften Klasse des Hansa-Gymnasiums hatten sich eine gelungene Variation des Grundrezepts ausgedacht. Sie traten an gegen eine junge Frau aus dem Abendgymnasiums. Probieren durften innerhalb der Jury insgesamt vier Einrichtungen der BAN. Aber auch das Publikum, das K1024_CAM01089_jisich neben vielen hungrigen Grundschüler/innen auch wieder aus einigen interessierten  Eltern zusammensetzte,bekam etwas von den zwei Kuchen. Es hat allen Beteiligten wieder viel Spaß gemacht. Wir fiebern nun dem Finale morgen, am 20.05.2015 ab 16 Uhr in der Freinet-Schule Köln (1. Etage) entgegen. Es werden backen: Schüler/innen des Hansa-Gymnasiums und der Freinet-Schule Köln.