BAN-Ausflug ins Bubenheimer Spieleland

Lageplan_kleinEin kostenloser Ausflug, der Kinder und Jugendliche aus unserer Bildungsland-schaft anspricht, unabhängig von Alter und Einrichtung. Ein Tag, an dem sich bei gemeinsamen Spielen und einem BAN-Quiz alle kennen lernen können.
Das ist Intention des Ideenkonferenz-Projekts „Groß und Klein im Bubenheimer Spieleland“, das am 18. Juni 2016 von 10-16.30 Uhr stattfindet.  Vor Ort in Nörvenich, 50 Busminuten von Köln entfernt, gibt es eine große Auswahl an Angeboten, die ohne Zusatzkosten genutzt werden können: der Abenteuer- und der Wasserspielplatz, die Gokartbahn, die Bungee-Trampolin-Anlage, die Indoor-Kletterhalle, der Fußballplatz und vieles mehr.
Die mitfahrenden Pädagog/innen aus unseren BAN-Einrichtungen werden außerdem gemeinsame Aktionen, Spiele und ein Quiz vorbereiten. Langeweile wird an diesem Tag bestimmt nicht aufkommen, der Hunger könnte allerdings groß werden. Zusätzlich zu den im Ausflug inbegriffenen Lunchpaketen wäre daher ein wenig mitgebrachter Proviant sinnvoll.
Allwetterhalle1Wer sich nun für den Busausflug anmelden möchte, kann dies bis zum 03. Juni 2016 mit diesem Anmeldeformular tun – einfach im KSJ Jugendhaus Tower persönlich abgeben oder per Post schicken an:

Lioba Brosch
KSJ Diözese / Jugendhaus Tower
Gabelsbergerstr. 19
50674 Köln

Selbstverständlich können sich auch Freund/innen gemeinsam anmelden. Gehen mehr Anmeldungen ein als die 23 freien Plätze, entscheidet allerdings das Los.
Hier gibt es mehr Infos zum Ausflugsziel. (Fotos: Bubenheimer Spieleland)