Grillfeier: 40. Geburtstag des Waggons am 21.08.2015

Er ist das Wahrzeichen der Freizeitanlage Klingelpütz und dient seit 1975 als Treffpunkt für Jung und Alt: der Eisenbahn-waggon im Klingelpützpark.
In den letzten Monaten wurde er aufwändig restauriert, mit der Hilfe von Spenden, Unterstützern und fleißigen Handwerker/innen (Foto: Waggon vorher). Nun, pünktlich an

seinem 40. Geburtstag erstrahlt er in neuem Glanz. Wer nun neugierig ist, wie das Ergebnis aussieht, sollte in den Klingelpützpark kommen, am Besten zur Eröffnungsfeier mit Grill und Leckereien am Freitag, 21.08.2015 um 15 Uhr. Was ist „ Dä Waggon“? Der Eisenbahnwaggon hinter dem Hauptgebäude der Freizeitanlage Klingelpütz beherbergt in erster Linie

den Kinderbereich der Einrichtung. Unter der Woche finden hier fast täglich Mal-, Bastel- und Spielangebote statt, die allen Kindern der Umgebung offen stehen. Bei schlechtem Wetter wissen Kinder (und auch Mitarbeiter/-innen) seine vier Wände zu schätzen. Im Sommer werden rund um den Waggon im Klingelpützpark Großspielgeräte aufgebaut sowie Sport- und Spielmaterialien verliehen.