Ein Blick in die Zukunft: Wie es bei uns aussehen könnte

mensa parkblickAuch wenn bis zur Fertigstellung noch einige Jahre vergehen, interessiert es viele jetzt schon, wie unsere Bildungslandschaft einmal aussehen wird.
Einige der beim Feierlichen Spatenstich ausgehängten Plakate mit Ansichten der geplanten Gebäude (innen / außen) können nun hier unter Downloads 2015 betrachtet werden. Es handelt sich um Grafiken, die von den IAA-Architekten aus Enschede für das Hansa-Gymnasium und vom Kölner Architekturbüro-Gernot-Schulz für für die Baufelder A und B erstellt wurden. Die Bilder sind insoweit mit Vorsicht zu genießen, als sich sowohl an der Innenausstattung der Gebäude als auch landschaftsplanerisch noch Einiges ändern wird. Aber sie verschaffen immerhin einen ersten Eindruck und machen Appetit auf mehr.