Die Bildungslandschaft Altstadt Nord wünscht allen einen guten Schulstart!

cone-largeWas wird das neue Schuljahr wohl bringen? Der kommende Mittwoch und Donnerstag sind für viele Schüler/innen in Köln ganz besonders aufregend.
So auch für die neuen I-Dötzchen und Fünftklässler/innen an unseren Verbundeinrichtungen –  der Freinet Schule Köln, der Realschule am Rhein und dem Hansa-Gymnasium.
Zum ersten Mal im neuen Klassenzimmer Platz nehmen, die Mitschülerinnen und Mitschüler und neuen Lehrer/innen kennen lernen. Die Bildungslandschaft Altstadt Nord wünscht allen einen guten Schulstart! Für uns mischen sich die Vorfreude und Erwartung auf die neuen Schüler/innen und das kommende Schuljahr mit der Vorfreude auf den schon jetzt immer stärker sichtbaren Baufortschritt bei unseren drei neuen bzw. zu sanierenden Schulgebäuden und der neuen Mensa sowie unserem „Herzstück“, dem Studienhaus. Schon bald werden hier 2000 Schülerinnen und Schüler in den Genuss von zukunftsweisender Architektur und nagelneuen Räumlichkeiten kommen. Projektleiter Michael Gräbener von der Stadt Köln: „Einige Rohbauten sind voraussichtlich bis Ende dieses Jahres fertig“.  In der letzten Woche erschien in der Kölnischen Rundschau ein informativer Artikel mit aktuellen Fotos zu unserem Bauprojekt. Er ist hier nachzulesen. 
(Foto: Anda Corrie auf https://blog.etsy.com)