22.11.2014: Bühne frei für die Slam-Poeten

14-007 PoetrySlam Step2 Ankuendigung webBühne frei für den SLAM AM RING heißt es am Samstag, 22.11.2014 ab 20 Uhr beim Poetry Slam-Wettstreit der BAN-Jugendlichen! Zahlreiches Publikum ist erwünscht, wenn die jungen Poetinnen und Poeten nun erstmals mit ihren selbstverfassten Texten ins Rampenlicht treten. Die Zuschauer  entscheiden, was gefällt.
In den letzten Wochen wurde viel geschrieben, gelacht und auch mal geflucht. Fachkundige Unterstützung erhielten die Kinder und Jugendlichen dabei von den erfahrenen Kölner Poetry Slammern Florian Cieslik, Quichotte und Maximilian Humpert. Nun heißt es gleich zweimal Bühne frei: Am Samstag, 22.11. ab 20 Uhr werden die Jugendlichen erstmals Ihr Können zeigen, und am Samstag, 13.12. ab 16 Uhr die Kinder im Grundschulalter. Die beiden Veranstaltungen bilden den Auftakt zu einer Reihe von öffentlichen Dichterwettstreiten: Weitere Poetry-Slam-Vorführungen sind geplant für Januar / Februar und März 2015.
Veranstaltungsort ist die Halle der Freizeitanlage Klingelpütz, Einlass ist eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn. Der Eintritt ist frei.