BAN Hula Hoop Workshop

„Ich fand den Hula Hoop Workshop mit Laura sehr cool. Früher war es mein größter Traum und dank ihr ist er wahr geworden. Dankeschön!“
Alina, 10 Jahre, Freizeitanlage Klingelpütz

Ab Juni fand der Hula Hoop Workshop zunächst mit 10 Kindern und Jugendlichen unter professioneller Anleitung in der Freizeitanlage statt. Da das Wetter mitspielte, konnten fast alle Termine draußen im Park stattfinden. Die beteiligten Kinder und Jugendlichen haben zu Anfang einen Einblick ins Hula Hoop bekommen und konnten mit verschiedenen Reifen Techniken austesten. Anschließend wurden an zwei Terminen eigene Hula Hoop Reifen aus Rohren gefertigt und mit Klebeband verziert. Diese durften die Mädchen und Jungen am Ende des Workshops mit nach Hause nehmen. An den folgenden Terminen wurde mit dem eigenen Ring trainiert und es konnte von Woche zu Woche der bessere Umgang mit dem Reifen beobachtet werden. Nach den Sommerferien stiegen ein paar Besucher*innen aus, so dass das Angebot offen gestaltet wurde. Da der Workshop im Klingelpützpark stattfand, waren immer wieder neue Kinder und Jugendliche interessiert und nahmen daran teil. Der letzte Termin fand am 04.12. mit einer kleinen internen Abschlusspräsentation statt.