Best of Slam am Ring am Sa, 21. März 2015

best of 2015Es ist soweit: am übernächsten Samstag von 18 bis ca. 20 Uhr geht es in die vorerst letzte Runde der „waghalsigen Wortfechterei“ für Kinder und Jugendliche aus der Bildungslandschaft Altstadt Nord.
Wer sich jetzt schnell bei Organisatorin Carlotta Mathieu in der Freizeitanlage Klingelpütz meldet, kann eventuell sogar noch als Teilnehmer/in dabei sein, wenn es zum letzten mal heißt „Bühne frei für die Slam-Poeten!“ Es wird wieder um Gedanken, Gedichte und Gefühle gehen – möglichst frei und aus dem Bauch heraus vorgetragen. Die Bühne in der Freizeitanlage ist eine sehr gute Möglichkeit, einen kleinen öffentlichen Auftritt einmal selbst zu wagen und zu erleben, wie es sich anfühlt, ein Entertainer bzw. eine Entertainerin zu sein. Das Publikum ist hier freundlich und fair, niemand wird ausgelacht und für Verpflegung ist auch gesorgt.
EINLADUNG: Wir hoffen wieder auf  zahlreiche Zuhörerschaft aus der Nachbarschaft, von Eltern, Freunden und Slam-Interessierten! Aufgabe des Publikums ist es, den Mut der Vortragenden zu honorieren, mal mit mehr, mal mit weniger lautem Klatschen. Außerdem können sich Jurymitglieder melden, die auf Punktetafeln Ihre Meinung kundtun. Florian Cieslik, erfahrener Workshopleiter und professioneller Poetry-Slammer, führt durch das Programm. Einlass ist ab 17.30 Uhr.