SummerCup der BAN

A1_Summercup2017_Plakat_korr_1500px-hochBeim beliebten Summer Cup der BAN treten kleine einrichtungsgemischte Teams von 4-5 Sportler/innen in den Disziplinen „Street Soccer“ und „Street Basketball“ gegeneinander an. 
In 2017 sollte der Summer Cup ursprünglich noch vor den Sommerferien stattfinden. Aufgrund der  Rekordhitze in Köln am 22. Juni wurde er aber auf Donnerstag, den 14.09.2017 verschoben. Leider musste auch dieser Termin wegen Starkregens und Sturmböen kurzfristig abgesagt werden. Über einhundert farbige und bedruckte T-Shirts warten nun auf anderweitige Verwendung im nächsten Jahr. Eventuell wird es wieder einen Summer Cup geben.

________________ Rückblick: Summer Cup der BAN am 09.06.2016___________

In 2016 fand endlich wieder ein Summer Cup der BAN statt, nachdem er in 2015 erstmalig aus Sicherheitsgründen wetterbedingt ausfallen musste. Ausgetragen wurde ein fröhlicher Wettkampf in Fuß- und Basketball auf drei Feldern im Klingelpützpark, darunter einem eigens aufgebauten Streetsoccer-Court . Zusätzlich gab es ein tolles Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Grillen und mehr, das die Einrichtungen vorbereitet hatten.K1600_turnierbesprechung basketball

 

__________________ Rückblick: Summercup der BAN am 13.06.2014 ________

Am Summer Cup beteiligten sich in 2014 insgesamt 90 Schüler/innen aus dem Hansa-Gymnasium, der Realschule am Rhein, der Freinet-Grundschule, der Freizeiteinrichtung Klingelpütz sowie dem KSJ-Tower.Herz der Veranstaltung waren zwei Turniere: Street Soccer und Street Basketball. Daneben gab es weitere Attraktionen wie Kistenklettern, Kinderschminken und Hüpfburg. K1600_01 Streetsoccerplakat_sc_2014 K1600_54 Kinderschminken