Veranstaltungstipp: Hiphop-Meets-Pop-Konzert am 13.07.2017

K1600_Soundscan meine HoodSchon in wenigen Tagen ist es soweit: Das Abschlusskonzert zur Hiphop Meets Pop-Reihe von 2017 findet statt.
Seit den Oster- und Sommerferien haben insgesamt 21 Kinder und Jugendliche der Bildungslandschaft Altstadt Nord, insbesondere aus der Freizeitanlage Klingelpütz, an dem beliebten Bandworkshop teilgenommen. Unter dem Titel “Soundscan meine Hood” entstanden sieben neue Songs.  Erstmalig wurde hierfür jeden Dienstag und Donnerstag auch intensiv an diversen Instrumenten geprobt. Projektleiterin Carlotta Mathieu: “Vor allem das Schlagzeug und die Akustikgitarren waren beliebt. Daher werden wir das Konzert auch am Schlagzeug eröffnen.” Sehr froh waren wir über die verschiedenen Institutionen, die uns mit ihren Mitteln die Durchführung der Workshop-Reihe überhaupt ermöglicht haben. Carlotta Mathieu: “Durch eine Kooperation mit der Offenen Jazz Haus Schule, der LAG Musik NRW und der LKJ NRW konnten wir neben den finanziellen Mitteln von Laachende Hätze e.V. und natürlich des Fördervereins der BAN eine weitere Förderung sicherstellen.”

Das Konzert beginnt am Donnerstag, 13.07.2017 um 18 Uhr. Einlass ist 17.30 Uhr.