Summer Cup muss wetterbedingt entfallen

K1600_IMG_20160531_104132_jiGanz Deutschland wird momentan von Wind und Regen durchgeschüttelt, so auch Köln. Aufgrund der Unwetterwarnung für heute und morgen muss der beliebte Summer Cup leider entfallen.
Bei dem morgigen Termin 14.09.2017 handelte es sich bereits um einen Ersatztermin, da der ursprüngliche Termin im Juni aufgrund eines Sommergewitters nicht gehalten werden konnte. Viele Kinder und Jugendliche, aber auch Pädagog/innen und Organisatorin Carolin Pless vom BAN-Projektbüro sind traurig über diese Entwicklung. Carolin Pless: „Der BAN e.V. hat T-Shirts bedrucken lassen, einen Soccer Court reserviert und fünf BAN-Einrichtungen haben Zeit in die Vorbereitung investiert. Aber das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass der Summer Cup wie schon in 2015 leider ausfallen muss. Alles andere wäre unverantwortlich.“ Es wird nun im Begleitausschuss der BAN überlegt, wie im nächsten Jahr mit dieser Veranstaltung umgegangen werden soll – sollen wir es erneut wagen oder muss ein neues Veranstaltungskonzept her?