Neun neue Songs über Freundschaft, Liebe und Zusammenhalt

K1600_Internet 2 2017 Hiphop_jiBeim gestrigen Abschlusskonzert des Musikprojektes „Soundscan – meine Hood. Hip Hop meets Pop 2017″ konnte das Publikum insgesamt neun Auftritte bestaunen.
Der 13-jährige Eldison eröffnete das Konzert am Schlagzeug. Danach hatten diesmal vor allem Mädchen das Mikrofon in der Hand. Unter anderem gaben zwei Schwestern ihren fröhlichen selbst komponierten Song „Zusammen“ zum Besten – Mia und Lotta Kirch.
K1600_DSC_0022_ji_jiAm Ende gab es noch einen Mitmach-Song mit Gitarre (siehe Foto oben links).

Alle Songs wurden von der ersten Idee bis zur fertigen CD-Compilation von Teenagern aus Einrichtungen der Bildungslandschaft Altstadt Nord in Zusammenarbeit mit zwei Dozenten der Offenen Jazzhaus Schule getextet, komponiert, produziert und arrangiert. Gearbeitet wurde zweimal wöchentlich im Tonstudio der Freizeitanlage Klingelpütz, wo auch sämtliche Aufnahmen entstanden sind.
K1600_Internet 1 2017 Hiphop_ji