Lesepatenausflug 2017 – Kurzbericht

Lesepatenausflug_2017Am Donnerstag fand der jährliche Ausflug der „Lesepaten“ statt, bei dem als Dankeschön für ihre Arbeit alle ehrenamtlichen Patinnen und Paten eingeladen sind, etwas mit ihren Lesekindern und -jugendlichen zu unternehmen.
Diesmal ging es zum Flughafen Köln-Bonn. Yan Ristau und, Leiter der Freizeitanlage Klingelpütz und Wienke Blohm, Studentin im Praxissemester, waren dabei: „Die Gruppe bestand aus 28 Personen, darunter Schüler/innen der Freinet-Grundschule, der Realschule am Rhein und Besucher/innen der Freizeitanlage Klingelpütz sowie deren LesepatInnen.

Zunächst ging es zum Flughafen Köln/Bonn, um dort an einer Führung teilzunehmen.

Nach 90 Minuten spannender und informativer Busfahrt über das Flughafengelände machten sich die Teilnehmenden auf den Weg zurück in die Innenstadt, um im Cafe Famillich den ereignisreichen Tag bei einem gemeinsamen Essen ausklingen zu lassen.“

Vielen Dank an alle engagierten Ehrenamtlichen auch vom Projektbüro der BAN e.V.!