Ideenkonferenzprojekt: Ferien mit Lamas

GrosserWeisser2In Deutschland gibt es viele reisefreudige Familien. Doch nicht jedes Kind der Bildungsland-schaft Altstadt Nord hat die Möglichkeit in den großen Ferien in Urlaub zu fahren.
Für alle Daheimgebliebenen gibt es nun eine besonders schöne Möglichkeit: Die von der Freinet-Schule-Köln organisierte Projektwoche “Ferien mit Lamas” in der fünften Woche der Sommerferien 2017. An den vier Tagen  wird die Gruppe unter pädagogischer Leitung auf einen kleinen Bauernhof in Köln-Sürth fahren. Dort gibt es ein Tagesprogramm mit Tierpflege, Spiel- und Bastelangeboten. Wir werden so Einiges über Lamas, ihre Lebensweise und Haltungsbedingungen lernen und dabei jede Menge Spaß haben. Die Verpflegung muss von den Teilnehmenden selbst mitgebracht werden.

Termin: 14.-17.08.2017
Teilnahmeberechtigt:
Kids und Teens der BAN zwischen 6 und 12 Jahren (begrenzte Teilnehmerzahl).
Anmelden: ab sofort mit diesem Flyer. Bitte einfach ausdrucken, ausfüllen und an Kira Berendonk, Schulsozialarbeiterin an der Freinet-Schule-Köln, schicken.

Kira Berendonk
Freinet-Schule-Köln
Dagobertstraße 79
50668 Köln
Kira.Berendonk(at)kja.de